Letzte Tage auf dem Autofriedhof von Messerli in Kaufdorf

Morgen Samstag, 19. September 2009 werden gegen 800 Überreste der Autowracks aus den Jahren 1930 bis 1970 in einer No Limit Auktion versteigert.

Eine Woche lang konnten Interessierte das wunderbare Areal im Gürbetal, in dem die Natur in wundervoller Weise ihr Refugium zurückerobert hatte, zum wahrscheinlich allerletzten Male bestaunen. In ein paar Tage wird die Eintracht endgültig vorbei sein. Die einmalige Präsentation der vielen, zum Teil verschwundenen Automobil-Namen wird endgültig vernichtet.

Ich bin gespannt wieviele der Oldtimer, sei es z.B. ein Lloyd, Fiat, Alfa Romeo, Borgward, Cadillac, DKW, Ferrari, Plymouth, Vauxhall, Dodge, Sunbeam, Tempo, Morris, Simca, Panhard, Chevrolet, Opel, Volkswagen, Mercedes Benz, Citroen, Hürlimann, Mini, Buick, Studebaker, Ford, Nash, MG, Lancia, Rambler, Saab, AMC, Jaguar, Rover, Volvo, Triumph …

Historischer Autofriedhof Gürbetal