«Wrapped Christoffel» by Christo?

Beim Erkundungsgang durch die Christoffelunterführung frage ich mich: Wer hat wohl die alten Mauerreste des Christoffelturms verhüllt? Christo und Jeanne-Claude … More

Roter Beton

Vor dem Loeb-Egge nehmen die neuen Abgänge in die Christoffelunterführung Gestalt an. Nach dem Entfernen der Verschalung kommt nun der … More

Der Schwarzanstrich

Dieser Schwarzanstrich ist einer der vielen Materialschichten der Sanierungsarbeiten an der Decke der Christoffelunterführung.

Gruppenbild

Die Idee: Ein Gesamtgruppen-Bild mit Allen am Projekt Neuer Bahnhofplatz Bern Beteiligten. Ich frage mich nur, wo sind sind die … More

Die UNIA ruft zum Streik

Die Arbeiten auf der Baustelle Bahnhofplatz Bern müssen ruhen. Die Baumaschinen stehen still. Montag, 15.Oktober 2007. Nach Angaben der Gewerkschaft … More

Was wäre wenn, …

… die Südfassade des Bahnhof-Aufnahmegebäudes heute so wie auf dem Plan aussehen würde? Als Stadtbernerin, erinnere ich mich an viele … More