Bern West – Die fröhlichen Kids im Holenacker

Holenacker Bern

Es ist Donnerstagabend und in der Stadt ist Abendverkauf. Unter dem Baldachin auf dem Bahnhofplatz Bern dröhnt, ohrenbetäubende Musik. Musikanten mit den typischen Panflöten der Indios und verkleidet als Indianer, ziehen die Passanten an. Die übersteuerten Tiefen Töne schmerzen mir in den Ohren. Ich fliehe und steige kurz entschlossen in den 14er Bus nach Bethlehem ein. Die Auswirkungen der Bauarbeiten von Tram Bern West auf die Linienführung des Bethlehem-Busses interessieren mich. Nach etliche Umleitung und Baustellen, über die neue Rampe bei der Unterführung und am Schloss Bümpliz vorbei, steige ich an der Endstation Gäbelbach aus.

Das Licht ist ideal. Mit der schussbereiten Fotokamera geniesse ich den Abendspaziergang. Meine Fotopirsch führt mich durch die Wohnsilos vom Gäbelbach und Holenacker. Im Holenacker stoppen neugierige und aufgestellte Kids meine Fotopirsch, sie wünschen sich Fotos. Ich verspreche ihnen ihr Foto auf dem Internet zu publizieren, hier ist das herrliche Gruppenbild.

Holenacker Bern