Urban Sketchers – Urbane Landstrasse

Eine «urbane Landstrasse», der Begriff erscheint als vermeintlicher Widerspruch, ist aber die gelebte Realität in Wettingen.

Urban Sketchers von nah und fern bezogen im Sommer 2019 Stellung dazu: Sie setzten sich jeweils vor ein Haus und hielten dieses zeichnerisch auf einem A4-Blatt fest. Parzelle für Parzelle, Blatt um Blatt. So entstanden 134 einzigartige Zeichnungen.
Im Gluri Suter Huus werden sämtliche Zeichnungen zusammengehängt, als Panorama der Landstrasse, wie sie sonst nicht gesehen werden kann, durch den kaleidoskopischen Blick der Zeichnerinnen und Zeichner mit ihren unterschiedlichsten Stilen und Techniken.

Dauer der Ausstellung: 29.09.2019 – 13.10.2019

Die Ausstellung der 134 Bilder wurde als gesamtes angekauft, und bleibt so als Zeitdokument für Wettingen bewahrt. Somit sind auch meine zwei Skizzen in der Sammlung verewigt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.