Hallo, Postkarten Schweiz!

Warum Postkarten?

Postkarten sind einmalige Zeitdokumente und faszinieren mich. Sind sie hoffnungslos veraltet oder sind sie wieder etwas ganz Besonderes?

Schweizer Postkarten, frisch gemixed und reanimiert

Meine Sammlung von Schweizer Wahrzeichen und Sehenswürdigkeiten ist die Basis dieser eigenen «Mixed-Postcards» Serie. Für meine Arbeiten dienen grösstenteils Feriengrüsse aus der technikgläubigen Zeit der 50er bis 70er Jahren. Eine Zeit in der noch Strassentunnels, Bahnhöfe und Autobahnen auf den Ansichtskarten abgebildet wurden. Diese ausgewählten Kartenausschnitte kombiniere ich neu und reanimiere sie in der Gegenwart.

> Meine «Mixed-Postcards» Serie

Digitale Postkarten

Individualität ist das Schlagwort. Das Matterhorn in der Schneelandschaft ist langweilig. Der Berg mit dem eigenen Angesicht zu schmücken, ist hingegen trendy. Das Smartphone Selfie mutiert mit der entsprechenden App schnell zur Postkarte.

Für meine digitalen Postkarten, wählte die moderne Bürowelt mit Wechselarbeitsplätzen und Kreativzonen. Während den letzten 100 Tagen vor Beendigung meines Arbeitsverhältnisses, sandte ich mir täglich per Smartphone eine Souvenir-Postkarte aus meiner Arbeitswelt.

> Meine digitalen Postkarten aus dem Grossraumbüro

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.